JüngerschaftsTrainingsSchule vom 04. - 24. August 2024 in Walkersbach (Plüderhausen)
mit Jonathan & Anna Flor, Rolf & Bärbel Gelpke, Andreas & Rebecca Luksch
Sign in to Google to save your progress. Learn more
Email *
Worum geht es bei der JTS?
Jesus hat uns in die Nachfolge gerufen und uns geboten, andere zu Jüngern zu machen (Mt 28,19), indem wir uns nicht nur Wissen aneignen, sondern leben und weitergeben, was Jesus geboten und vorgelebt hat.

Die Apostelgeschichte vermittelt uns, wie die ersten Gläubigen gelebt haben. Dies wollen wir uns zum Vorbild nehmen. In dieser 3-wöchigen Jüngerschaftsschulung wollen wir mit anderen Gläubigen eine intensive Zeit verbringen, um gemeinsam in der Nachfolge zu wachsen, Gott besser kennenzulernen und ihm tiefer zu begegnen.

Dabei werden wir uns zusammen verschiedene Themen anschauen, die mit unserem "Jünger sein" zu tun haben. Gleichzeitig wollen wir trainieren, den Auftrag Jesu "Macht zu Jüngern" praktisch umzusetzen. Neben dem gemeinsamen Bibelstudium, der Gemeinschaft, gemeinsamen Lobpreis- und Anbetungszeiten und persönlichen Gebetszeiten werden wir Evangelisationseinsätze machen und gemeinsam ein Jüngerschaftsseminar ("Kickstart") durchführen.
Wer kann an der JTS teilnehmen?
Jeder der als Jünger Jesu leben will und sich wünscht, dass Gott auch mit ihm Apostelgeschichte schreibt.

Dieses Jüngerschaftstraining eignet sich für Singles, Familien und für Paare, die evtl. auch bereit sind, getrennt in einem Männer- oder Frauenzimmer zu übernachten (aus Platzgründen…).

Als Jünger von Jesus wirst du natürlich bei den alltäglichen Arbeiten wie Küchendienst, Sanitäranlagen reinigen und sonstigen Haus- und Umgebungsarbeiten mithelfen.
  • Hast du Hunger nach mehr von Gott und seinem Wirken in deinem Leben?
  • Bist du bereit, Jesus nachzufolgen und ihm mit allem zu dienen, was du hast?
  • Möchtest du mit anderen Jüngern von Jesus zusammenleben, Neues dazulernen und über deinen Schatten springen?
Ablauf und Inhalte
Wir wohnen für drei Wochen gemeinsam im Freizeitheim Geiststeinhöfle in Walkersbach (Link). 
Raus aus dem Alltag, wollen wir diese Zeit ganz Gott widmen und ihm den Raum geben, zu uns zu sprechen und uns zu verändern. 

In den ersten zwei Wochen wollen wir den Schwerpunkt vor allem auf biblische Lehre, persönliche Gebetszeiten mit Gott, praktisches Training und Evangelisation legen. 
Außerdem bereiten wir uns auf das Kickstart-Seminar vor, das wir vom 16. bis 18. August gemeinsam durchführen werden.

In der dritten Woche soll ein besonderer Schwerpunkt auf gemeinsamen Lobpreis- und Anbetungszeiten liegen, in denen wir Gottes Berührung und sein Reden erflehen und erwarten. 

Inhalte der JTS: 
  1. Lehreinheiten zu unter anderem folgenden Themen: "Das Evangelium verstehen und verkündigen", "Kranke heilen", "Dämonen austreiben", "Identität", "Gottes Stimme hören", "Charakter"
  2. Persönliche Zeiten mit Gott
  3. Gemeinsame Lobpreis- und Anbetungszeiten
  4. Die Führung des Heiligen Geistes suchen und erleben
  5. Gemeinsame evangelistische Straßeneinsätze
  6. Nachtreffen mit offenen Menschen, mit denen man auf der Straße Kontakt hatte
  7. Gegenseitiges Dienen
  8. Mithilfe an einem Kickstart-Seminar (Wochenende)
  9. Spaß haben und Gemeinschaft erleben

"So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker (...) und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen."     (Matthäus 28, 19-20)

"Werdet voller Geist, indem ihr zueinander in Psalmen und Lobliedern und geistlichen Liedern redet und dem Herrn mit eurem Herzen singt und spielt! Sagt allezeit für alles dem Gott und Vater Dank im Namen unseres Herrn Jesus Christus!"     (Epheser 5, 18b-20)
Kosten pro Person
Erwachsene                  500€
Kinder (2-17 Jahre)       250€

Dies sind die Kosten für die Unterkunft, die Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) und gemeinschaftlich genutztes Material.
Kontakt bei Fragen: 

Sollte ein Hinderungsgrund (z.B. finanzieller oder zeitlicher Art) zwischen dir und Gottes Ruf für die JTS stehen, melde dich gerne bei uns. Gemeinsam finden wir eine Lösung. Für Gott ist alles möglich!
Anmeldeformular
Wichtiger Hinweis: 
Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn du am ganzen Training (3 Wochen) teilnehmen kannst.
Vorname / Nachname *
Ich komme mit meinem Ehepartner (Vorname / Nachname) *
Ich / wir komme/n mit Kindern (bitte Anzahl und Alter angeben) *
Geburtsdatum *
Adresse *
Mobilnummer *
Hast du / habt ihr schonmal ein Kickstart-Seminar besucht? *
Bitte bestätige folgende Angaben: 

Ich verstehe, dass dies eine Bewerbung für die JTS in Walkersbach ist und ich bei der Übermittlung meiner Angaben noch nicht fest aufgenommen bin. Das Leitungsteam wird mich kontaktieren.

Ich bestätige, dass ich für den gesamten Zeitraum von 3 Wochen an der JTS teilnehmen kann.
*
Required
Submit
Clear form
Never submit passwords through Google Forms.
reCAPTCHA
This content is neither created nor endorsed by Google. Report Abuse - Terms of Service - Privacy Policy